Regionales bei REWE Miggisch in Waldkirchen

REWE Stefan Miggisch

Regionales

Wir lieben unseren Ort und unsere Region. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Heimat und unseren Planeten zu schützen. Als Lebensmittelmarkt möchten wir unseren Teil dazu beitragen, auch unseren Kindern eine lebenswerte Umgebung zu bieten. Nachhaltigkeit bedeutet für uns, dass wir die Transportwege so kurz wie möglich halten. Daher arbeiten wir gerne mit regionalen Lieferanten zusammen, die wir gut kennen und denen wir vertrauen. Dadurch können wir auch unsere qualitativen Standards gewährleisten. Denn wir wissen, wo unsere Waren herkommen und wie sie produziert werden. Unsere Kundinnen und Kunden haben durch die Nähe zu unseren Lieferanten die Möglichkeit, sich selbst ein Bild vom Hof des jeweiligen Produzenten oder Landwirtes zu machen.

REWE Stefan Miggisch

Bahnholzstrasse 1
94065 Waldkirchen

}

Mo. - Sa.: 07:00 - 20:00 Uhr

Partner-Name

HOFMOLKEREI WILHELM

Hier in Kronwinkel, ein kleines Dorf am Fuße des Haidels bewirtschaften wir unseren Bauernhof mit 70 Kühen, die sich frei bewegen können – Im Laufstall mit Auslauf und großer Liegehalle fühlen sich unsere „Mädels“ sichtlich wohl. Auf unserem Hof steht das Milchtankhäusl, in dem man frische Milch zapfen und unseren Joghurt kaufen kann. Wir sind BIO-zertifiziert, daher verzichten wir auf chemischen Pflanzenschutz und Mineraldünger.

Partner-Name

METZGEREI MADL

Wir sind ein regionaler Familienbetrieb in Bischofsreut und stehen für Frische und Nachhaltigkeit. Wir produzieren täglich frisch in bester Fleischqualität von Produkten aus der Region, ohne jegliche Zusätze. Wir wissen, wo das Fleisch herkommt und welche  Standards wichtig sind. Kurze Transportwege stehen für besonders viel Frische und Nachhaltigkeit. Das hilft nicht nur der Umwelt, sondern wirkt sich auch positiv auf Ihre eigene Gesundheit aus.

Partner-Name

APOSTELBRÄU

„Jeder weiß, wie man Bier trinkt und was passiert, wenn es zu viel war. Wie es entsteht, wissen nur wenige.“ Seit 1990 wird in Hauzenberg das erste Original Dinkelbier nach den Lehren der Heiligen Hildegard von Bingen gebraut. Allerdings wurden Max Hirz III und sein Sohn Rudolf, der heutige Braumeister, zuerst von ihren Braukollegen dafür belächelt, weil Dinkel generell als ungeeignet für die Bierproduktion angesehen wurde. Jedoch gelang es den beiden innerhalb von zehn Jahren, das Dinkelbier weit über die Grenzen Deutschlands und Europas zu exportieren. Im Jahre 2005 übernimmt Rudi Hirz das Steuer und beginnt, neue Biere speziell für den italienischen Markt zu kreieren. Beim World Beer Cup 2008 in den USA gewinnt das 1. Original Dinkelbier die Silbermedaille und das La Bianca die Bronzemedaille. Spätestens jetzt zählen die Biere aus der Apostelbrauerei offiziell zu den besten der Welt. Und trotzdem bleibt die Brauerei fest in der Heimat verwurzelt.

REWE Stefan Miggisch

Schreiben Sie uns eine Nachricht

    Bitte geben Sie den angezeigten Text ein:

    captcha

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.