Regionalität bei REWE Stefan Miggisch in Waldkirchen

WIR LEGEN WERT AUF REGIONALE PRODUKTE

Hofmolkerei Wilhelm

hofmolkerei wilhelm

Hofmolkerei Wilhelm

Hier in Kronwinkel, ein kleines Dorf am Fuße des Haidels bewirtschaften wir unseren Bauernhof mit 70 Kühen, die sich frei bewegen können - ein Laufstall mit Auslauf und großer Liegehalle fühlen sich unsere "Mädels" sichtlich wohl. Auf unserem Hof steht das Milchtankhäusl, in dem man frische Milch zapfen und unseren Joghurt kaufen kann. Wir sind BIO zertifiziert, daher verzichten wir auf chemischen Pflanzenschutz und Mineraldünger.


Metzgerei Madl

METZGEREI MADL

Wir sind ein Regionaler Familienbetrieb in Haidmühle und stehen für Frische und Nachhaltigkeit. Wir Produzieren täglich frisch in bester Fleischqualität von Produkten aus der Region ohne jeglicher Zusätzen. Wir wissen, wo das Fleisch herkommt und welche  Standards wichtig sind. Kurze Transportwege stehen für besonders viel Frische und Nachhaltigkeit. Das hilft nicht nur der Umwelt, sondern wirkt sich auch positiv auf Ihre eigene Gesundheit aus.

Apostelbräu

APOSTELBRÄU

"Jeder weiß wie man Bier trinkt und was passiert, wenn es zu viel war. Wie es entsteht wissen nur wenige." Seit 1990 wird in Hauzenberg das erste Original Dinkelbier nach den Lehren der Heiligen Hildegard von Bingen gebraut. Allerdings wurden Max Hirz III. und sein Sohn Rudolf, der heutige Braumeister, zuerst von ihren Braukollegen dafür belächelt, weil Dinkel generell als ungeeignet für die Bierproduktion angesehen wurde. Jedoch gelang es den beiden innerhalb von zehn Jahren, das Dinkelbier weit über die Grenzen Deutschlands und Europas zu exportieren. Im Jahre 2005 übernimmt Rudi Hirz das Steuer und beginnt, neue Biere speziell für den italienischen Markt zu kreieren. Beim World Beer Cup 2008 in den USA gewinnt das 1. Original Dinkelbier die Silbermedaille und das La Bianca die Bronzemedaille. Spätestens jetzt zählen die Biere aus der Apostelbrauerei offiziell zu den besten der Welt. Und trotzdem bleibt die Brauerei fest in der Heimat verwurzelt.

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Anfragen

  •  

REWE Miggisch

Bannholzstrasse 1

94065 Waldkirchen


Telefon: 08581 989 67 96
E-Mail: info@rewe-miggisch.de

Öffnungszeiten

Mo - Sa: 07:00 - 20:00 Uhr